20.01.2018 (12:00 - 18:00) // Tag der offenen Tür // Essen

Essen, Pact Zollverein

Nach dem großen Zuspruch in den vergangenen Jahren, öffnet PACT auch zum Start in 2018 wieder alle Türen und lädt herzlich dazu ein, die Waschkaue im heutigen lebendigen Betrieb zu entdecken. Die Büroräume, Arbeitsstudios und Bühnen sind an diesem Tag erlebbar und jeder Raum bietet die Gelegenheit, etwas Anderes auszuprobieren:

Auf der großen Bühne von PACT, dort wo früher die Bergmannsleute ihre Arbeitskleidung lagerten, findet wieder das fast schon legendäre Techniktheater statt, bei dem Groß und Klein inmitten von bunten Scheinwerfern, Wind- und Nebelmaschinen zum Teil der wandelbaren Bühnenbilder werden. Im Rahmen einer Fotoaktion sind die Kinder zudem eingeladen, sich als Phantasiefiguren mit Kostüm und Maske spielerisch in Szene zu setzen. In den ehemaligen Duschbädern und den heutigen PACT-Büros gibt es verschiedene Bastelaktionen und für die ganz Kleinen bietet das Foyer Tausende von Bauklötzen in der mit Mal- und Klettermöglichkeiten bestens ausgestatteten Spiellandschaft an. Für das leibliche Wohl sorgt "Wim’s Kochwerk“ den ganzen Tag über mit kleinen kalten und warmen Gerichten, die auch Kindern schmecken, und natürlich Kaffee und Kuchen zur Nachmittagszeit.

 

Preise: http://www.pact-zollverein.de/buehne/programm/tag-der-offenen-tuer-0

Kategorie: Ausstellung

PACT Zollverein
Bullmannaue 20a
D-45327 Essen
Fon +49 (0)201.289 47 00